Showhypnose lernen

Wie kann man lernen zu hypnotisieren und inwiefern bringt es dabei auch die Showhypnose? Was ist effektiv, was sinnvoll und was nicht? Hier mehr zur Ausbildung und den nächsten Terminen.

Showhypnose lernen


Showhypnose lernen

Unter Showhypnose oder Blitzhypnose versteht man zuerst einmal schnelle sowie tiefe Einleitungen der Hypnose. Das an sich ist nichts Schlechtes. Ebenso wenig ist es verwerflich, wenn man eine gute Absprache miteinander hat, mit Menschen in dem Stadium der Fraktionierung zu arbeiten. Ethische Grundsätze sind wichtig und die Unterscheidung einiger Punkte. Schauen wir uns diese einfach an.


Showhypnose lernen:

> Hier mehr Informationen zur Showhypnose Ausbildung.
> Hier zu unseren nächsten Terminen im Kalender.


Die schnellen Einleitungen der Hypnose

Es spricht nichts dagegen, eine schnelle Einleitung zu wählen und die Hypnose schnell zu vertiefen. Durch eine sogenannte Blitzeinleitung, wie sie in der Show genutzt wird, entsteht schnell eine tiefe Trance, in der wir effektiv miteinander arbeiten können. Daran ist an sich nichts unnormales oder verwerfliches, aber das Vertrauen zwischen uns muss stabil sein, denn auch sanfte langsame Induktionen (so nennt man die Einleitungen) sind wirksam und vollkommen in Ordnung.

Die Fraktionierung

Wir leiten die Trance ein und dann holen wir den Menschen teilweise aus der Trance und vertiefen anschließend wieder. Das können wir mehrmals hintereinander machen und vertiefen dabei das Trance-Erleben immer mehr. In gewissen Zwischenräumen haben wir dann einen Zustand, in dem Menschen leicht Befehle empfangen können und diese auch ausführen – allerdings nur kurzfristig.

Showhypnose

Diesen Zustand nutzen wir in der Show. Während man fraktioniert ist fühlt man sich zwar wach, aber ist komplett in einer tiefen Trance. In diesem Zustand nehmen wir kurze Befehle entgegen und können auch Zahlen kurz vergessen, Menschen mit anderen Namen ansprechen oder andere „kleine Kunststücke“ vollführen. Auf glühenden Kohlen laufen ist keine Kunst der Hypnose – das können wir alle mit feuchten Füßen. Auch den Gang über Scherben kann jeder Mensch, wenn dies richtig vorbereitet wird. Das sind Kunststücke aus früheren Shows. Hier kann man heute auch noch ansetzen und die Fraktionierung nutzen, um mit Menschen bestimmte Effekte zu erreichen, die leicht beeindrucken.

Hypnose in Coaching und Therapie

Nicht nur die Hypnose beim Abnehmen und Entspannung durch Hypnose sind Themen, mit denen man gut arbeiten kann – und auch schnell. Es schadet nichts, wenn man als Hypnose Coach oder Hypnotherapeut arbeitet, die Blitzeinleitungen zu kennen und auch nutzen zu können. Hier sind natürlich Grenzen gesetzt, was wir auf welche Art anwenden, die deutlich enger gesteckt sind, als würden wir auf einer Bühne stehen. Wir erwarten so oder so einen respektvollen Umgang – aber in Coaching und Therapie noch viel mehr. Hier sollten wir die schnellen Einleitungen nur nutzen, wenn das Vertrauen schon gegeben ist und die Fraktionierung nur, damit wir schnell vertiefen können. Ethisch ist es wichtig, genau zu wissen, wie man mit Menschen arbeitet, denn wir wollen alle am Ende des Tages ein gutes Gefühl haben. Uns ist übrigens auch im Bereich von therapeutischer Arbeit oder Coaching auch kein Kollege bekannt, der anders arbeiten würde.


Showhypnose lernen:

> Hier mehr Informationen zur Showhypnose Ausbildung.
> Hier zu unseren nächsten Terminen im Kalender.


Städteregion Aachen, Aachen, Alsdorf, Baesweiler, Eschweiler, Herzogenrath, Monschau, Roetgen, Simmerath, Stolberg Rhld., Würselen, Kreis Düren , Aldenhoven, Düren, Heimbach, Hürtgenwald, Inden, Jülich, Kreuzau, Langerwehe, Linnich, Merzenich, Nideggen, Niederzier, Nörvenich, Titz, Vettweiß, KreisHeinsberg, Erkelenz, Geilenkirchen, Heinsberg, Hückelhoven, Übach-Palenberg, Wassenberg, Wegberg, Gangelt, Selfkant, Waldfeucht, Mönchengladbach, Viersen, Umgebung, Belgien, Kerpen, Bergheim, Bedburg, Düsseldorf, Neuss, Rheydt, Grevenbroich, Lüttich, Eupen, Kelmis, Lontzen, Raeren, Amel, Büllingen, Burg-Reuland, St. Vith, Bütgenbach, Ostbelgien, Frechen, Euskirchen, NRW,Rheinland, Niederrhein, Westfalen, Nordrhein-Westfalen

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.