Psychologische Beratung

Psychologische Beratung, Paarberatung und Coaching sind schnelle Wege zu einem neuen und freien Leben. Gerne lade ich dich zu neuen Wegen ein, die dein Leben verbessern.

Psychologische BeratungPsychologische Beratung ist ein guter und schneller Weg, deine Lebensziele zu entwickeln und zu verändern. Oft stehen wir uns selbst im Weg und wissen nicht mehr weiter. An sich ist uns klar, was wir verändern wollen, aber wir sind nicht in der Lage, diese Veränderungen auch umzusetzen. Woran liegt es, wenn wir unsere guten Vorsätze nicht leben können? Nicht daran, dass wir dumm oder faul wären, sondern wir wissen nicht, wie wir etwas verändern können. Wir glauben nicht an uns selbst und wir sehen uns nicht imstande, uns selbst zu helfen. Daher werden wir untätig, resignieren und geben auf, träumen aber weiter davon, dass bald alles besser wird. Oftmals fühlen wir uns betroffen, wünschen uns schöne Zeiten zurück und wünschen uns, dass endlich der Mensch kommt, der uns erlösen kann. Dabei ist dieser Mensch bereits in dir, aber du kannst ihn nicht mehr sehen. Stressfolgen und schlechte Erfahrungen lassen uns die Ziele nicht erreichen. Daher ist es Zeit, etwas zu verändern und sich professionell dabei begleiten zu lassen. Mit den richtigen Fragestellungen können wir sehr viel erreichen, was wir dann auch wirklich umsetzen können.

Paarberatung beinhaltet viele Themen, wie beispielsweise Eifersucht, Untreue, Trennung, Neubeginn, Patchwork-Familien und Sexualität, um nur einige ganz wichtige Themenbereiche zu nennen, die sehr häufig vorkommen. Menschen finden zusammen und haben Auseinandersetzungen, andere Ansichten und Reizthemen, die oft nicht gemeinsam besprochen werden und somit das an sich vorhandene Glück stören. Frühere Verletzungen spielen in die Beziehung, andere Personen mischen sich in die Partnerschaft und wir wissen nicht mehr weiter. Beziehungen und Gefühle erkalten, wenn sie nicht richtig gepflegt werden. Wir kreisen immer wieder um die gleichen Fragen, die wir uns stellen und finden keine Antworten. Das liegt daran, dass wir uns selbst zu sehr in den Vordergrund stellen oder zurücknehmen. Beziehung wird zum Kräftemessen, wo vorher Liebe war. Neue Ansätze helfen sehr schnell, dass sich alle Beteiligten besser fühlen können und jeder zu sich finden kann, was einer großen Liebe neue Chancen bieten kann und die eigene Persönlichkeit dabei so stärkt, dass wir nicht mehr die Auseinandersetzung brauchen, quälende Fragen und Gedanken unwichtig werden, und neue Wege gefunden werden können.

Coaching ist in meinen Augen ein achtsamer und respektvoller Weg auf Augenhöhe. Gerne begleite ich dich bei deinen Fragestellungen und berate aus meiner beruflichen Erfahrung heraus und meinem eigenen Leben gerne authentisch, persönlich und mit Herz, denn ich habe selbst in meinem Leben die Dinge erlebt, die uns alle belasten. Die Erfahrung in der Bearbeitung und Überwindung von Herausforderungen biete ich gerne bei allen Lebensthemen an.

Beispiele für häufige Themen des Coachings und der Beratung sind:

  • Liebe und Partnerschaft;
  • Seelische Belastungen;
  • Gesundheit und Bewusstsein;
  • Stressprävention und Mobbing;
  • Selbstfindung, Selbstwert und Stärkung des Selbst;
  • Konfliktbearbeitung für Einzelpersonen, Paare, Familien und Teams;
  • Trauerbegleitung;
  • Gewichtskorrektur ohne Jo-Jo-Effekt;
  • Raucherentwöhnung ohne Gewichtszunahme;
  • Blockadenlösung und Entspannung;
  • Achtsamkeit und neue Lebenswege finden.

Ich freue mich auf unseren Kontakt und eine erste Besprechung am Telefon sowie ein informatives und aufschlussreiches Erstgespräch, in dem ich dir genau meine Arbeitsweise vorstellen möchte.

Print Friendly, PDF & Email