Ernährungsberatung

Wie ernähre ich mich richtig, um gesund zu sein, dauerhaft mein Wunschgewicht zu halten und mich dabei wohlzufühlen? Es geht ganz einfach mit einer gezielten Beratung.

ErnaehrungsberatungSich wirklich leicht fühlen, das ist das Ziel einer Ernährungsberatung – auch inklusive Coaching, Hypnose und Fitness. Wir unterliegen vielen Ernährungs- und Gesundheitsmythen, wundern uns, warum wir uns angeblich gut und gesund ernähren, aber keine dauerhafte Veränderung des Lebensgefühls bzw. des Gewichts erreichen. Wir haben nur ein Leben. Unsere Ernährung ist die Basis für einen gesunden Körper und einen gesunden Geist. Unser Körper ist der, der uns durch unser Leben trägt und uns mobil hält. Unser Körper dankt uns, wenn wir leichter durchs Leben gehen mit:

  1. Mehr Lebensqualität;
  2. Mehr Zufriedenheit;
  3. Mehr Selbstbewusstsein.

Jeder Mensch hat sein eigenes Wohlfühlgewicht. Ich begleite dich bei individuellen Ernährunsgthemen sowie beim Erreichen deiner persönlichen Ziele.

Gesünder leben durch das richtige Essen von Zuhause, es erspart uns vielleicht die Medikamente und Behandlungen von morgen. Essen ist Genuss und Lebensqualität. Wenn wir abnehmen wollen, dürfen wir keinen Hunger haben.

  1. Veränderung schmerzt nicht;
  2. Veränderungen können Freude machen;
  3. Veränderungen zu erleben macht Mut,

Die Stoffwechselkur begleitet dich auf deinem Weg zum gesunden selbst. Sie ist im Zusammenhang mit einer Vitalstoffberatung ein wichtiger Baustein, dem Körper das zu geben, was er wirklich benötigt, um gesund und aktiv werden zu können. Gesund leben bedeutet vor allem, dass wir uns gesund ernähren und dabei der Körper alles das bekommt, was er zu einem gesunden Leben benötigt.

Nordic Walking und Smovey (Schwing-Ring-System) Machen dich aktiver und beweglicher. Du stärkst durch richtig angewandtes Nordic Walking das Immunsystem, erlebst mehr Mobilität, dein Stoffwechsel wird angeregt und der Rücken gestärkt. Dazu braucht es die richtige Anleitung. Smovey stimuliert die Reflexpunkte, wirkt positiv auf Organe und Drüsen und aktiviert beide Gehirnhälften. Es ist drinnen und draußen anwendbar.

Gewohnheiten verändern geht ganz leicht, wenn man neue Impulse so bekommt, dass man sie umsetzen kann und sie persönlich abgestimmt sind. Es soll ein neues Lebensgefühl entstehen, dass Spaß bereitet und nicht voller Zwänge steckt. Es geht um neue Energie, neue Freude am Leben und dem eigenen Körper, der eigenen Seele und des Lebens, das sich so verändern kann, dass wir uns zufrieden und glücklich fühlen. Checken wir gemeinsam den Kühlschrank, gehen wir zusammen einkaufen und üben wir in Theorie und Praxis, einzeln und in Kursangeboten ein neues und gesundes Leben, das Freude bereitet. Die alten Muster loszulassen und neue Gewohnheiten zu entwickeln, ohne dabei auf schöne Dinge zu verzichten, geht leicht, macht leicht und lässt dich unbeschwert fühlen. Lass uns Kontakt aufnehmen und besprechen, wie dein persönlicher Weg aussehen kann.

Print Friendly, PDF & Email